Seit den Anfängen der Zeit bekommt jedes Menschenkind einen Zaubermantel. Er übernimmt den wertvollen Dienst einer mütterlichen Freundin die fortan gütig das ganze Leben begleitet.
Auch Du hast einen Zaubermantel der Dich wärmt und zusammenhält. Er umhüllt Dich seit deinen ersten Tagen auf dieser guten Erde. Er reguliert Deine Körpertemperatur und hält Deinen Körper rein. Dein Zaubermantel macht jede Bewegung, jedes Wachstum mit.  Er ermöglicht Dir Freude an Berührung und warnt Dich vor Gefahr. Er gedeiht durch die Nahrung die Du zu Dir nimmst und und die Qualität Deiner Atemluft. Er weist Dich auf Ungleichgewichte in deinem  Leben hin damit Du sie beheben kannst bevor sie Dir schaden.  Er verzeiht viel. Dein Zaubermantel erneuert sich alle 28 Tage – wenn man ihm nur seinen weiblichen Rythmus lässt.
Dein Zaubermantel wird mit den Jahren zarter und feiner – so wie Du auch. Er ist immer schön und ist dir immer gut gesonnen. Sei freundlich zu ihm.