Sieh es mal so: die Welt braucht dich und deshalb sorge gut für dich. Ein Rat vorab: Vergiss Patentrezepte. Denn bei Selfcare geht es immer um individuelle Bedürfnisse. Was brauchst du mehr, Entlastung oder Anregung? Zeit für dich oder die Zuwendung eines lieben Menschen? Mehr Pausen zwischendurch oder mehr Programm. Schreib doch einfach mal auf was dir gut tut und dein Herz mit Freude erfüllt.
Du musst nicht dein ganzes Leben umkrempeln. Kleine Schritte reichen. In Ruhe essen, statt nebenher Mails zu lesen. Spüren wie die Seife schäumt während du deine Hände wäscht…
Wenn es etwas mehr Selfcare sein darf nimm ein Bad während eine Gesichtsmaske einwirkt. Der Duft, die Wärme und das Abtauchen bringen dich zurück zu dir. Eine warme Nackenkompresse getränkt mit Moor Lavendelbad ist eine wohltat bei Verspannungen. Ein Fußbad mit duftendem Salbei passt unter jeden Schreibtisch im Home Office. Am Abend kannst du deine Füsse einölen und um dich noch einmal ganz bewusst dir selbst zuzuwenden und eine gute Nacht vorzubereiten.
Foto:Wala/Dr. Hauschka

Newsletter

Mein Newsletter liefert Tipps, Inspirationen, Informationen über Kräuter sowie interessanten Veranstaltungen.
Hier können Sie ihn einfach abonnieren.

Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung zum Newsletter bestätigen müssen.